Telekom: Kundencenter Festnetz mit Mobilfunk verknüpfen

Mit meinem Festnetzvertrag bin ich bei der Telekom und habe letztens einen Prepaid-Vertrag ebenfalls bei der Telekom abgeschlossen. Nachdem ich die neue SIM-Karte erhalten und aktiviert hatte, wollte ich den Prepaid-Vertrag auch im Kundencenter der Telekom sehen. Das war aber alles andere als einfach. Denn keine der offiziellen oder inoffiziellen Beschreibungen, die ich gefunden habe, haben funktioniert. Aber letztendlich hat es doch noch funktioniert:

  1. Log dich im Kundencenter Festnetz ein: https://telekom.de/kundencenter . Dieser Schritt ist wichtig, damit im nächsten Schritt die richtige Seite angezeigt wird.
  2. Gehe auf https://mein.t-mobile.de/ .
  3. Auf der gezeigten Seite kann man nun seine Mobilfunknummer mit dem Kundencenter verknüpfen. Dafür ist die PUK der SIM-Karte notwendig.

Nachdem ich nun den Prepaid-Vertrag (Magenta Mobil Start M) im Kundencenter sehen konnte, wollte ich auch noch die im Prepaid-Vertrag enthaltene Hotstop-Flat aktivieren:

  1. Sende eine SMS an die Nummer 9526 mit dem Inhalt „OPEN“. (Die SMS kostet 9 Cent.)
  2. Du erhälst eine SMS mit den Zugangsdaten (Nutzerkennung, Passwort).
updatedupdated2017-01-272017-01-27